Wir über uns

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1961 durch Heinz Nonnewitz.

In Hameln, in der „Wehler Marsch,

war der Betrieb bis 1992 ansässig.

Dort war auf einer Fläche von 12500 qm, alles vorhanden, was das „Schrauberherz" begehrt.

1990 kam der Umbruch.

Uwe Nonnewitz stieg in das Unternehmen ein. Veränderungen von Umweltauflagen ließen den Betrieb am Standort in Hameln nicht zu.

Es musste ein Ausweichquartier gefunden werden.

Die Standortwahl fiel auf Fischbeck.

Dort ist ein Hallengebäude mit 1400 qm Grundfläche und ein Außengelände mit 4600 qm vorhanden.

Als die Altautoverordnung im Jahr 1998 in Kraft trat, war alles vorhanden, um das „begehrte" Zertifikat zu erlangen.

Bis zum heutigen Tage müsssen wir uns jährlich durch eine Prüforganisation zertifizieren lassen.

So wurde das Unternehmen damals beworben...
So wurde das Unternehmen damals beworben...

...60er- Jahre

So fing alles an...
So fing alles an...

...70er-Jahre

Betriebsgrundstück „Wehler Marsch"
Betriebsgrundstück „Wehler Marsch"

...80er-Jahre

Karossentransport zur Shredderanlage
Karossentransport zur Shredderanlage