Fuhrpark

Diese Fahrzeuge stehen momentan für Abschlepp-Bergungs- und Pannendienstleistungen zur Verfügung.

Iveco 35-8 DoKa mit Hubbrille, MAN 10.153 mit Ladekran und Hubbrille, Scania L110 mit LKW-Hubbrille und zwei Seilwinden 10 to & 30to

Historisches:

Im Jahr 1961 durch Heinz Nonnewitz gegründet, war durch ein stetigen Anstieg der Unfallzahlen, der Abschleppdienst mitgewachsen.

Schnell wurde erkannt, das auch im Schwerlastverkehr, die Anfragen für Bergungen zugenommen haben.

Um diesen Bereich abdecken zu können, wurde ein Faun Gittermastkran und ein Reo M-62 angeschafft.

Dieses geländegängige Bergungsfahrzeug war bis in die 1990er Jahre im Einsatz.

1990 übernahm Uwe Nonnewitz den Abschleppdienst und die Autoverwertung.

Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, wurden nach und nach die Einsatzfahrzeuge ausgewechselt.

Für den Pkw -Sektor wurden für Pannenhilfe und Abschleppvorgänge ein Iveco Doppelkabine mit Hubbrille angeschafft. Für Pkw-Bergungen wurde der Fuhrpark um einen MAN mit Schiebeplateau, Seilwinde, Ladekran und Hubbrille erweitert. Für Lkw-Bergungen und Abschleppvorgänge wurde eigens aus Schweden, ein Scania L110 mit Unterfahrlift eingesetzt.

Seit 1974 besteht ein Partnervertrag mit dem ACE, mittlerweile sind wir der „dienstälteste Betrieb" , bezüglich des Partnervertrages.

Zusätzlich gibt es Partnerschaften mit der LVM Versicherung und zahlreichen Autowerkstätten namhafter Hersteller.

Seit 2005 ist für Beauftragung nach Verkehrsunfällen und Sicherstellungen für die Staatsanwaltschaft, eine Listung beim VSNB in der Kategorie A2 erfolgt.

....damals war es so möglich!

... mit vollem Einsatz!

...der Gittermast muss erst aufgebaut werden!